Technische Analyse Praxisworkshop !!!!!neues Konzept!!!!!


Termin Details


In den letzten Jahren wurde ich immer wieder nach den CFTe-Seminaren gefragt, wie man denn das theoretisch erlernte nun am besten anwendet bzw. mit einer Fachkraft üben kann (Stichwort: Coaching).
Dieses so entstandene Seminar habe ich nun einige Male angeboten und musste feststellen, dass die Zeit nicht ausreicht, um die relevanten Themen und Praxisübungen angemessen bearbeiten zu können. Aus den Runden der Teilnehmer kamen so viele Anregungen, dass ich mich entschlossen habe, das Seminar von einem auf zwei Tage auszuweiten. Zudem soll mit der Vorabendanreise bereits ein Einstieg erfolgen, an dem nicht nur eine Kennenlernrunde erfolgt, sondern auch bereits der Rahmen für den Workshop festgelegt wird. Erste Analysen gehören dabei ebenso zum Einstieg. Als Workshop-Inhalt wird das Vorgehen anhand einer Art Ablaufplan vorgestellt. Den größten Teil des Workshops soll die Analyse von aktuellen Charts einnehmen. Hier wird es einen echten Workshop-Charakter geben in dem jeder Teilnehmer aufgefordert ist, seine Sicht der Aktie oder des Indices vorzutragen. Anschließend finden Diskussionen unter Anleitung des Referenten darüber im Plenum statt. Durch diese gegenseitige „Befruchtung“ wird der größtmögliche Nutzen für alle gewährleistet.
In diesem Zusammenhang bitte ich alle Teilnehmer sich im Vorfeld Gedanken zu machen, welche ihrer Favoriten sie besprochen haben möchten. Die Namen der Aktien sollten (pro Teilnehmer mind. 3) eine Woche vor Kursbeginn eingereicht werden. Im Seminar tragen die Teilnehmer Ihre Meinung dazu vor. Dabei gibt es kein „richtig oder falsch“. Vielmehr sollen unterschiedliche Sichtweisen herausgearbeitet werden.

Der Workshop ist aber nicht nur für CFTe-Absolventen geeignet, sondern für jeden, der schon mit der Technischen Analyse arbeitet und Praxiserfahrungen von einem Profi hören möchte, um davon zu profitieren.

Hier die Anmeldung zum Praxistraining

 

Inhalt zum Workshop:

  • Marktstruktur Analyse
  • Basismethodik / Marktdiagnose
  • Liveanalyse mit einem aktuell handelbaren Markt
  • Erkennen von Formationen im Forextester
  • Praktisch anwendbare Methoden und Handelsstrategien die über den CFTe-Lehrgang hinausgehen
  • Bearbeiten mitgebrachter Charts
  • Chartanalyse mit allen Teilnehmern auf Zuruf und Anwendung bekannter Analysemethoden

 

Rahmen zum Workshop:

  • 2-Tagesworkshop zum Seminarpreis i.H.v. 499,- Euro pro Teilnehmer
  • Sonderkondition für VTAD Mitglieder 460,- Euro
  • Termin: 15. Oktober2022 -> 1. Tag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und
    Oktober 2022 -> 2. Tag von 10 Uhr bis 16:00 Uhr