Zur Person

Seit über 30 Jahren bin ich im Vortragswesen tätig. In dieser Zeit habe ich über 300 Kundenveranstaltungen, Lehrvorträge, Seminare und Fortbildungen begleitet. Meine Zuhörer gewinnen in Seminaren und Vorträgen neue Erkenntnisse bzw. überdurchschnittliche bis sehr gute Schulungsergebnisse. Zu meinem Klientel gehören Privatanleger, als auch erfahrene Börsianer.

Berater erhalten nützliche Anregungen und Studenten oder Berufsschüler sowie Jugendliche, die Interesse an Börsenthemen haben, erfahren eine professionelle Schulung. Durch meine jahrzehntelange Erfahrung im Börsengeschäft habe ich mir fundierte Kenntnisse in allen Börsen- und Anlagethemen angeeignet. Dabei konnte ich die Haussephasen ebenso intensiv miterleben, wie die verschiedenen Börsencrashs überstehen. Im Rahmen der Ausbildung von Wertpapier-Beratern haben mich die guten Beurteilungen motiviert, solche Vorträge zu Ihrem Nutzen anzubieten.

Seit mehr als 40 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Börse und Anlagen. Im Hause einer deutschen Großbank durchlief ich alle Stationen des klassischen Wertpapier–Geschäftes (hier konnte ich umfassende praktische Erfahrungen sammeln) vom so genannten Back-Office über die Beratung bis hin zur Stabsabteilung. Kunden-Vorträge und die Ausbildung von Beratern zählen zu meinen Hauptaufgaben.

Seit August 2011 darf ich die Position des stellvertretenden Regionalmanagers der Technischen Analysten Vereinigung (VTAD) Frankfurt begleiten. Bei der Börsenzeitung (WM-Seminare) sowie bei der Frankfurt School of Finance bin ich zudem seit vielen Jahren als Dozent tätig. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Börsen, vor allem der Börse Düsseldorf, halte ich Seminare und Online-Schulungen. An vielen Universitäten bin ich immer wieder als gern gesehender Gast mit entsprechenden Vorträgen (online und präsent) vertreten.

Auszeichnungen

1. Platz

Sonderpreis Technische Analyse der Börsenzeitung

3. Platz

Sonderpreis Technische Analyse der Börsenzeitung

3. Platz

Sonderpreis Technische Analyse der Börsenzeitung

Scroll to top