Seminare

Praxisworkshop Technische Analyse am 02.06.2018 in Schmitten/Ts.

Sehr kompetenter und praxisnaher Workshop, vermittelt auf freundlicher Basis, mit Humor und Wissen. Jeglicher Fragenbereich wurde konsequent beantwortet. Freue mich schon auf die nächsten Workshops. (Dennoch, Geld ist nicht alles, vor allem zählt die Gesundheit)

Florian S.

Die Fallbeispiele entlarven schnell die eigenen Schwächen und Zögerlichkeiten …und die Tradingchancen sind dann bereits vorbei. – Danke! 

Christian F.

Die Seminare und Schulungen sind sehr verständlich. Herr Geyer geht immer gerne und ausführlich auf alle Fragen ein ohne dabei den Zeitrahmen außer Acht zu lassen. Es freut mich immer wieder Teilnehmer seiner Schulungen und Veranstaltungen zu sein. Vielen Dank & viele Grüße

Michel Krajewski

Sehr interessantes Seminar in freundlich lockerer Atmosphäre. Lehrreich und gut. Sehr motivierend für die weitere Beschäftigung mit der Materie.

Anonym

War ein interessanter Workshop mit einem guten Praxisbezug. Durch die Diskussion mit den anderen Teilnehmern viele neue Sichtweisen und Erkenntnisse erlangt. Ich würde an solch einem Workshop wieder teilnehmen.

T. Stein

Börseninitiative Saar e.V.

Im Rahmen unseres alljährlichen „Börsenführerscheins“ übernahm Herr Geyer am 28. November 2017 die Aufgabe, Technische Analyse einzuführen, ihre Methodik und Prinzipien zu erläutern. Besonders positiv bewerteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Herrn Geyers Engagement und motivierendes Auftreten, das die Begeisterung an der Arbeit an jeden weitergab. Als eindrucksvoller Höhepunkt stellten sich Herr Geyers Live-Analysen heraus, die nicht nur das zuvor angesprochene Wissen sogleich am Beispiel vermittelten, sondern auch deren Praxisbezug und interaktives Element besonders gelobt wurden. Der Erfolg seines Vertrags lässt sich einfach an folgendem ablesen: Im Nachgang der Veranstaltung erhielten wir nicht von wenigen die Frage, wie man den Einstieg zur Technischen Analyse finden kann, ob wir dieses Thema häufiger behandeln möchten und vor allem, ob wir Herrn Geyer nicht für eine zweite ausführlichere Veranstaltung einladen möchten -eine Frage mit sehr einfacher Antwort: Herzlich gerne!

www.boerseninitiative.de

 

Münsteraner Börsenparkett e.V.

Wir, das Münsteraner Börsenparkett e.V. bedanken uns herzlich bei Herrn Geyer für seinen Vortrag vom 09.11.2017 zum Thema technische Analyse. In einem gut gefüllten Hörsaal wurde unseren Mitgliedern die Möglichkeiten der technischen Analyse passioniert und informativ vermittelt. Besonders die interaktiv gestaltete Liveanalyse gegen Ende des Vortrags war für viele Studenten das Highlight des Vortrags und weckte das Interesse auf mehr.

Nach durchweg positiver Resonanz würden wir uns freuen, im kommenden Jahr erneut mit Herrn Geyer einen derartigen Vortrag zu organisieren.

    www.boersenparkett.org

Börse Düsseldorf

Christoph Geyer ist mit dem Thema Technische Analyse schon lange Stammgast auf unseren Düsseldorfer Börsentagen und zudem ein beliebter Referent bei unseren Privatanleger-Seminaren. Er zeigt leidenschaftlich und auch für Einsteiger leicht verständlich, was die Charttechnik leisten kann und entmystifiziert die von manchen als Kaffeesatzleserei verspottete Herangehensweise. Mit seiner Live-Analyse auf Zuruf beeindruckt er regelmäßig die Teilnehmer und würzt seine fundierten Ausführungen mit selbstkritischem Humor.

https://www.boerse-duesseldorf.de/

WM Seminare

Im Rahmen unseres Lehrgangs für Wertpapier- und Börsengeschäft referiert Herr G. verschiedentlich – auch z.B. für die Finanzverwaltung oder für die polnische Dependance einer deutschen Abwicklungseinheit – die Themen Finanzinstrumente und Derivate sowie Technische Analyse, fundiert, strukturiert, für die jeweilige Zielgruppe leicht verständlich, abwechslungsreich, kommunikativ.

https://www.wmseminare.de/

Olympiateilnehmer Christian Reichert

Ende 2015 hatte ich die Ehre, im Rahmen einer Kundenveranstaltung mit Kieser-Training Wiesbaden und der Commerzbank einen Vortrag zusammen mit Christian Reichert halten zu dürfen. Christian Reichert war 2013 und 2015 Weltmeister und 2015 Weltcupgesamt-Sieger im Langstreckenschwimmen und belegte bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 den 9. Platz (nur 4,9 Sec. hinter Gold).

Die Mischung aus Leistungssport und der Disziplin, die an der Börse zum Erfolg nötig ist, hat diesem Abend eine besondere Würze gegeben und zu einem unvergesslichen Erlebnis bei den Zuhören geführt.

Seminarteilnehmer Technische Analyse meets MoneyManagement- Michael Sch.

"Wohl jeder engagierte Anleger hat erfahren, dass Selbstüberschätzung und fehlende Selbstdisziplin seine täglichen Begleiter sind. In den Seminaren lernte ich Methoden und Techniken zur Risikokontrolle, die erfolgreich in meinen Anlagestrategien Anwendung finden. Vor allem habe ich gelernt, auch eine funktionierende Strategie dauerhaft und mit überschaubarem Einsatz (=kontrolliertem Risiko) zu verfolgen, und sich nicht ad hoc zu dem "großen Wurf" mit hohen Einsetzen verleiten zu lassen.

Diesen Grundsatz habe ich aus den Seminaren gezogen. Weil das Marktgeschehen immer wieder versucht, den Anleger von seiner Disziplin und seinen Grundsätzen abzulenken, kann man sich Methoden eines disziplinierten Risikomanagements eigentlich gar nicht oft genug zu Gemüte führen und eigentlich ist eine Wiederholung derartiger Seminare zur Auffrischung des Erlernten sinnvoll."

Seminarteilnehmer Technische Analyse meets MoneyManagement- Reinhard Klatt

Über die Vereinigung technischer Analysten erhielt ich von Ihrem Seminar „MoneyManagement“ Kenntnis. Innerhalb dieses Seminars galt meine besondere Aufmerksamkeit den von Ihnen dargestellten technischen Analysen. Als Folge konnte ich meine an sich guten Tradingergebnisse nochmals extrem verbessern. Durch unsere Gespräche und Ihre Anregungen sowie Unterlagen habe ich mein eigenes Trading-System weiterentwickelt. Das Ergebnis ist für mich eine mehr als nur überzeugende Performance. An dieser Stelle möchte ich Ihnen gegenüber nochmals meinen aufrichtigen Dank zum Ausdruck bringen.