Seminare

CFTe 1 Seminar vom 24.2. bis 25.2.2024 in Schmitten/Ts. Seminarstimmen

Hier wieder einige Stimmen vom Seminar in Schmitten: 

Das Seminar CFTe I VTAD Vertiefungslehrgang war hervorragend. Die Inhalte waren umfassend und boten tiefe Einblicke. Christoph Geyer präsentierte klar und verständlich und machte komplexe Themen zugänglich. Die Themen und Lösungen sind meiner Meinung nach direkt anwendbar. Ein sehr guter Lehrgang, den ich sehr empfehlen kann.

Man spürt beim Zuhören sowohl die Fachkompetenz als auch die Begeisterung des Dozenten. Selbst komplizierte Themen werden anschaulich und verständlich dargestellt und das Zuhören bereitet Freude. Vielen an für das gute Seminar.
Thorsten Krauß
Sehr gutes Seminar mit geballter Kompetenz und viel Witz.
Stefan
Hervorragendes Seminar. Kompetenter und sympatischer Experte Christoph Geyer. Sehr gute Vorbereitung auf CFTe Prüfung.
Sehr sympathisch, kompetent und offen für ale Fragen. Sehr gute Seminarvorbereitung!
Adrian
Super Grundlagenseminar für die CFTe I Prüfung. Trotz 3 Jahren Erfahrung im Daytradingbereich habe ich sehr viel gelernt un Christoph bringt den Inhalt sehr unterhaltsam rüber.
Ole
Es war eine super Veranstaltung! Man merkt das Christoph für die Thematik brennt und lebt….
Vielen Dank!
Es war ein intensiver Lehrgang, der einem einen großen Einblick in die Welt des professionellen Trading’s gab.
Viel Wissen sehr anschaulich vermittelt. Alles sehr verständlich und locker rübergebracht. Hat Spaß gemacht auch bei den trockenen Themen zuzuhören. Vielen herzlichen Dank!
Gruß Michael
Sehr lehrreiches und interessantes Seminar. Es waren zwei schöne Tage, immer wieder gerne. Vielen Dank dafür!
Nicole

CFTe 1 Seminar vom 4.3. – 5.3.2023 in Schmitten/Ts. Seminarstimmen

Hier einige Stimmen vom Seminar in Schmitten: 

Lieber Christoph,
ganz herzlichen Dank für die zwei wundervollen Tage voller toller Informationen, klaren deutlichen Worte und deiner entspannten Art und Weise. Du hast den Stoff der Technischen Analyse mit deiner Erfahrung ergänzt und damit einen großen Mehrwert geschaffen. Mache bitte so weiter und bleibe gesund.
Ganz liebe Grüße Björn

Das Seminar war interessant und lehrreich.
anonym

Christoph – Gott der T.A.!
anonym

Lieber Christoph,
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr lebendige Vortragsweise, die du sehr gut durch praktische Beispiele aufgepeppt hast. Schön, dass du auf alle Fragen eingegangen bist und uns damit super auf die Prüfung vorbereitet hast.
Ully

Christoph Geyer führt einen in die Welt der Grundlagen der Technischen Analyse mit hoher Fachkompetenz und Humor ein.
Mario K.

Christoph hat das Seminar sehr offen und interaktiv geführt. Fragen konnten einfach und direkt gestellt werden. Die Atmosphäre war absolut locker. Die behandelten Themen zielen auf die Prüfungsvorbereitung ab und werden mit praktischen Tipps toll ergänzt. Praktische „live“ – shows sind nicht vordergründig.
Fazit: Tolles Seminar und absolut empfehlenswert. @Christoph: Vielen Dank für das tolle Wochenende.
Maik Sch.

Theorie und Praxis wurde sehr gut vermittelt. Tolle Atmosphäre mit sehr guten Beispielen. Sehr empfehlenswert!
anonym

Praxisnahe Inhalte kompetent und kurzweilig rübergebracht. Vielen Dank!
Markus B.

Kompetent, eloquent, einfach toll abgehaltenes Seminar. Jederzeit wieder.
R.

Unersetzbarer Wert! Durch 40 Jahre Börsenerfahrung ist das Niveau der Schulung sehr sehr hoch! Fundierte TopSchulung! Danke.
B.W.

Lieber Christoph, vielen Dank für das sehr interessante Seminar. Hier wurde in jeder Minute  relevante Themen behandelt. Ich freue mich schon auf weitere Kurse mit Dir als Referent, da du wirklich für alle anfallende Anfragen zur Verfügung gestanden hast.
Lieben Gruß Stephan

Besucher Gruppe aus BadenBaden am 29.09.2022

Folgendes Dankeschön ist mir nach meinem Vortrag und der Börsenführung am 29.9.2022 zugegangen, worüber ich mich außerordentlich gefreut habe:

Lieber Herr Geyer,

im Namen aller Teilnehmer an dem gestrigen Event in Frankfurt bedanke ich mich nochmals sehr herzlich bei Ihnen für den überaus gewinnbringenden Tag, den Sie uns allen beschert haben und den wir gemeinsam mit Ihnen verbringen durften. Sie haben uns eine Vielzahl an Kenntnissen und Einsichten rund um das Börsengeschehen vermittelt. Wir behalten alles in bester Erinnerung.

Ich selbst bin immer wieder begeistert von Ihrer mitreißenden Art und Weise, wie Sie vortragen, auch von Ihrem pädagogischen Geschick. Ganz spezieller Dank an Sie nochmals von mir persönlich.

Ihr Dr. Helmut Merkel

HCFW Baden-Baden

Verschiedene Seminarteilnehmer CFTe 1 Prüfungsvorbereitung 19.02.2022 – 20.02.2022

Herr Geyer versteht es, die Technische Analyse interessant und lehrreich zu vermitteln. Dazu gibt es wichtige Tipps aus seiner langen Erfahrung, was gut und was eher weniger gut in der Praxis funktioniert.

Tim T.

Die Inhalte des CFTe 1 Seminars wurden einfach und verständlich vermittelt. Für mich als Anfänger habe ich damit die Möglichkeit mit besserem Verständnis an den Börsenhandel und das Thema Investment heranzutreten. Herrn Geyer ist es einfach zuzuhören und zu folgen. Meine und die Fragen anderer Teilnehmer, egal welcher Qualität, wurden ernst genommen und stets zur Zufriedenheit mit Ruhe und Geduld beantwortet. Vielen Dank!

Anonym

Rundum gelungenes Seminar. Christoph konnte sowohl die Erfahrenen, als auch die Anfänger abholen. Fragen wurden gleich sehr ausführlich beantwortet. Vor allem für die CFTe – Prüflinge eine Pflichtveranstaltung.

Timo N.

Ein sehr interessantes Seminar, spannend rübergebracht! Ich bin davon überzeugt, dass man damit in Kombination mit dem Workshop Praxistraining sein „Trading-Skill“ auf eine ganz neue Ebene hebt! Allerdings zweifle ich etwas an der Praxisrelvanz der Point&Figure Charts. Man hätte dieses Kapitel also gerne etwas kürzer halten können.

Anonym

Soweit sehr gut, aber etwas mehr Praxisübung wäre gut.

Mathias R.

Herr Geyer versteht es, das Wissen zur Technischen Analyse interessant und praxisnah zu vermitteln. Die Veranstaltung bot einen guten Überblick und eine kompakte Zusammenfassung zu den Methoden und Instrumenten der Technischen Analyse.

Thomas Kunz

Schnelles und humorvolles übermitteln der Grundlagen. Fachlich auf gutem Niveau. Einfach und verständlich erklärt.

Florian Ludwig

Sehr gute Erklärungen, sehr guter inhaltlicher Aufbau, sehr gute inhaltliche Erlklärungen.
Seminarablauf zeitlich sehr gut. Essen sehr gut.
Alles in allem habe ich viel Neues gelernt und kann das Seminar weiter empfehlen.

Ruben Schlütter

Die Veranstaltung vom CFTe 1 hat meine Erwartungen erfüllt. Daher werde ich auch am Praxistraining im nächsten Schritt teilnehmen. Also im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Dankeschön JJJ

Ali Ö.

Verschiedene Seminarteilnehmer Workshop Grundlagen der Technische Analyse vom 24.06.2021 – 15.07.2021 online

Eine umfangreiche Materie wurde auf das Wesentliche und Wichtige verständlich zusammengefasst und spiegelt das hohe Niveau und die Erfahrungen des Dozenten wieder.
Torsten J.

Intensiv beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr mit dem Thema Aktien. Dieser Kurs hat mir die Sicherheit gegeben, in Zukunft mehr auf das Wesentliche zu achten. Herr Geyer hat es in Zusammenarbeit mit Herrn Strelow geschafft, ein gutes Lernklima zu erzeugen. Für Einsteiger sehr empfehlenswert.
Hans-Joachim Z.

Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Seminar unter sehr kompetenter und frischer Leitung.
Birgit J.

Die Veranstaltung hat mir sehr gefallen, das Buch von Christoph Geyer habe ich vorab bereits gelesen, es ist eine sehr gute Hilfe. Seit dem Buch bin ich auch ein sehr großer Fan von Herrn Geyer. Aber auch die Organisation durch Herrn Strelow war sehr gut, alle Informationen wurden weitergegeben, Fragen beantwortet. Alles in einem: sehr gut
Michael D.

Gelungen !!
Thomas B.

Die Einführung in die Technische Analyse war sehr strukturiert und sehr gut verständlich. Herr Geyer konnte seine große Expertise für den Laien verständlich vermitteln. Der Theorie folgten immer praktische Beispiele und Vertiefung durch freiwillige „Hausaufgaben“. Tolle Basis für alle, die ihre Geldanlage in Wertpapiere rational steuern möchten.
anonym

Super Grundkurs zur technischen Analyse ….hat mir sehr geholfen sicherer und profitabler mit Aktien zu handeln….ich freue mich schon auf den Aufbaukurs und auf eventuelle andere Kurse …..rund um den Handel an der Börse….nur zu empfehlen
Andreas M.

Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Die Folien, die Vorträge und das Buch geben einen sehr guten Einstieg in die Technische Analyse.
Johannes B.

Seminarteilnehmer Workshop Technische Analyse 24.04.2021 – Jens G.

Christoph Geyer vermittelt technische Aspekte und zu beobachtende Handelsmuster mit viel Leidenschaft und einer hohen fachlichen Expertise. Persönlich habe ich das Seminar als eine klare Bereicherung empfunden. Der Einbezug diverser Medien ermöglichte einen anschaulichen Seminarverlauf.

Seminarteilnehmer Workshop Technische Analyse 24.04.2021 – Joachim Krenz

Die Stimmung ist immer locker. Inhalte werden verständlich für Teilnehmer mit unterschiedlichem Kenntnisstand ausführlich erklärt. Als Anfänger hatte ich keine Bedenken auch Fragen zu stellen die für Fortgeschrittene nicht so interessant waren. Keine Frage blieb unbeantwortet. Ich kann jetzt besser meine Handelsstrategie entwickeln, brauche aber noch Zeit und Energie um die vielen Informationen zu verarbeiten und umzusetzen. Ich würde Seminare jederzeit wieder besuchen.

Webinar Börsenintiative Karlsruhe 07. Mai 2020

Die Börsen-Initiative Karlsruhe e.V. bedankt sich bei Herrn Geyer für einen fantastischen Vortrag zum Thema „Technische Chartanalyse“.

Dank seines sehr strukturierten und lebhaft gestalteten Vortrages konnte Herr Geyer allen Beteiligten interessante und lehrreiche Informationen vermitteln.

Wir freuen uns darauf, Herrn Geyer bald wieder als Referenten bei uns begrüßen zu dürfen!

Treffen mit Rüdiger Born auf der WoT in Frankfurt am 16.11.2019

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Rüdiger Born, Gründer der Born-Traders, treffen darf und mit ihm zu fachsimpeln.

Hier am VTAD – Stand auf der World auf der World of Trade 2019

Vortrag der Trading-Brothers bei der VTAD Frankfurt am 12. März 2019

Dieses Foto ist nach einem Vortrag der TradingBrothers, Falk und Arne Elsner, bei unserer VTAD in Frankfurt entstanden

Seminarteilnehmer Workshop Technische Analyse 29.09.2018 – Thorsten Angel

„Ich wollte mich einmal ausdrücklich für das tolle Tagesseminar am 29.09.2018 an der Börse Düsseldorf bedanken! Sie schaffen es wirklich, innerhalb kurzer Zeit sehr viele Informationen weiter zu geben. Die vermittelten Inhalte und vor allem das überzeugende Fachwissen haben mich wirklich sehr inspiriert. Vielen Dank Thorsten Angel“

Praxisworkshop Technische Analyse am 02.06.2018 in Schmitten/Ts.

Sehr kompetenter und praxisnaher Workshop, vermittelt auf freundlicher Basis, mit Humor und Wissen. Jeglicher Fragenbereich wurde konsequent beantwortet. Freue mich schon auf die nächsten Workshops. (Dennoch, Geld ist nicht alles, vor allem zählt die Gesundheit)

Florian S.

Die Fallbeispiele entlarven schnell die eigenen Schwächen und Zögerlichkeiten …und die Tradingchancen sind dann bereits vorbei. – Danke! 

Christian F.

Die Seminare und Schulungen sind sehr verständlich. Herr Geyer geht immer gerne und ausführlich auf alle Fragen ein ohne dabei den Zeitrahmen außer Acht zu lassen. Es freut mich immer wieder Teilnehmer seiner Schulungen und Veranstaltungen zu sein. Vielen Dank & viele Grüße

Michel Krajewski

Sehr interessantes Seminar in freundlich lockerer Atmosphäre. Lehrreich und gut. Sehr motivierend für die weitere Beschäftigung mit der Materie.

Anonym

War ein interessanter Workshop mit einem guten Praxisbezug. Durch die Diskussion mit den anderen Teilnehmern viele neue Sichtweisen und Erkenntnisse erlangt. Ich würde an solch einem Workshop wieder teilnehmen.

T. Stein

Börseninitiative Saar e.V.

Im Rahmen unseres alljährlichen „Börsenführerscheins“ übernahm Herr Geyer am 28. November 2017 die Aufgabe, Technische Analyse einzuführen, ihre Methodik und Prinzipien zu erläutern. Besonders positiv bewerteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Herrn Geyers Engagement und motivierendes Auftreten, das die Begeisterung an der Arbeit an jeden weitergab. Als eindrucksvoller Höhepunkt stellten sich Herr Geyers Live-Analysen heraus, die nicht nur das zuvor angesprochene Wissen sogleich am Beispiel vermittelten, sondern auch deren Praxisbezug und interaktives Element besonders gelobt wurden. Der Erfolg seines Vertrags lässt sich einfach an folgendem ablesen: Im Nachgang der Veranstaltung erhielten wir nicht von wenigen die Frage, wie man den Einstieg zur Technischen Analyse finden kann, ob wir dieses Thema häufiger behandeln möchten und vor allem, ob wir Herrn Geyer nicht für eine zweite ausführlichere Veranstaltung einladen möchten -eine Frage mit sehr einfacher Antwort: Herzlich gerne!

www.boerseninitiative.de

Münsteraner Börsenparkett e.V.

Wir, das Münsteraner Börsenparkett e.V. bedanken uns herzlich bei Herrn Geyer für seinen Vortrag vom 09.11.2017 zum Thema technische Analyse. In einem gut gefüllten Hörsaal wurde unseren Mitgliedern die Möglichkeiten der technischen Analyse passioniert und informativ vermittelt. Besonders die interaktiv gestaltete Liveanalyse gegen Ende des Vortrags war für viele Studenten das Highlight des Vortrags und weckte das Interesse auf mehr.

Nach durchweg positiver Resonanz würden wir uns freuen, im kommenden Jahr erneut mit Herrn Geyer einen derartigen Vortrag zu organisieren.

www.boersenparkett.org

Börse Düsseldorf

Christoph Geyer ist mit dem Thema Technische Analyse schon lange Stammgast auf unseren Düsseldorfer Börsentagen und zudem ein beliebter Referent bei unseren Privatanleger-Seminaren. Er zeigt leidenschaftlich und auch für Einsteiger leicht verständlich, was die Charttechnik leisten kann und entmystifiziert die von manchen als Kaffeesatzleserei verspottete Herangehensweise. Mit seiner Live-Analyse auf Zuruf beeindruckt er regelmäßig die Teilnehmer und würzt seine fundierten Ausführungen mit selbstkritischem Humor.

https://www.boerse-duesseldorf.de/

WM Seminare

Im Rahmen unseres Lehrgangs für Wertpapier- und Börsengeschäft referiert Herr G. verschiedentlich – auch z.B. für die Finanzverwaltung oder für die polnische Dependance einer deutschen Abwicklungseinheit – die Themen Finanzinstrumente und Derivate sowie Technische Analyse, fundiert, strukturiert, für die jeweilige Zielgruppe leicht verständlich, abwechslungsreich, kommunikativ.

https://www.wmseminare.de/

Olympiateilnehmer Christian Reichert

Ende 2015 hatte ich die Ehre, im Rahmen einer Kundenveranstaltung mit Kieser-Training Wiesbaden und der Commerzbank einen Vortrag zusammen mit Christian Reichert halten zu dürfen. Christian Reichert war 2013 und 2015 Weltmeister und 2015 Weltcupgesamt-Sieger im Langstreckenschwimmen und belegte bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 den 9. Platz (nur 4,9 Sec. hinter Gold).

Die Mischung aus Leistungssport und der Disziplin, die an der Börse zum Erfolg nötig ist, hat diesem Abend eine besondere Würze gegeben und zu einem unvergesslichen Erlebnis bei den Zuhören geführt.

Seminarteilnehmer Technische Analyse meets MoneyManagement- Michael Sch.

„Wohl jeder engagierte Anleger hat erfahren, dass Selbstüberschätzung und fehlende Selbstdisziplin seine täglichen Begleiter sind. In den Seminaren lernte ich Methoden und Techniken zur Risikokontrolle, die erfolgreich in meinen Anlagestrategien Anwendung finden. Vor allem habe ich gelernt, auch eine funktionierende Strategie dauerhaft und mit überschaubarem Einsatz (=kontrolliertem Risiko) zu verfolgen, und sich nicht ad hoc zu dem „großen Wurf“ mit hohen Einsetzen verleiten zu lassen.

Diesen Grundsatz habe ich aus den Seminaren gezogen. Weil das Marktgeschehen immer wieder versucht, den Anleger von seiner Disziplin und seinen Grundsätzen abzulenken, kann man sich Methoden eines disziplinierten Risikomanagements eigentlich gar nicht oft genug zu Gemüte führen und eigentlich ist eine Wiederholung derartiger Seminare zur Auffrischung des Erlernten sinnvoll.“

Seminarteilnehmer Technische Analyse meets MoneyManagement- Reinhard Klatt

Über die Vereinigung technischer Analysten erhielt ich von Ihrem Seminar „MoneyManagement“ Kenntnis. Innerhalb dieses Seminars galt meine besondere Aufmerksamkeit den von Ihnen dargestellten technischen Analysen. Als Folge konnte ich meine an sich guten Tradingergebnisse nochmals extrem verbessern. Durch unsere Gespräche und Ihre Anregungen sowie Unterlagen habe ich mein eigenes Trading-System weiterentwickelt. Das Ergebnis ist für mich eine mehr als nur überzeugende Performance. An dieser Stelle möchte ich Ihnen gegenüber nochmals meinen aufrichtigen Dank zum Ausdruck bringen.
Scroll to top