Praxistraining Technische Analyse – Interaktiver Workshop


Termin Details


In den letzten Jahren wurde ich immer wieder nach den CFTe-Seminaren gefragt, wie man denn das theoretisch erlernte nun am besten anwendet bzw. mit einer Fachkraft üben kann.

Zudem wurde immer wieder die Frage nach Diskussionsrunden in überschaubaren Gruppen gestellt. Daher habe ich einen Trainingstag entwickelt, der auch schon erfolgreich durchgeführt wurde. Hier werden sowohl die theoretischen Themen angewendet als auch der nötige Raum für Diskussionen geschaffen.

Dabei soll zunächst das systematische Vorgehen anhand einer Art Ablaufplan diskutiert werden. Anschließend werden die Werkzeuge festgelegt, mit denen an diesem Tag gearbeitet werden soll. Den größten Teil des Tages wird die Analyse von aktuellen Charts einnehmen. Hier soll ein echter Workshop-Charakter aufkommen in dem jeder Teilnehmer die Möglichkeit bekommt, seine Sicht der Aktie oder des Indices vorzutragen. Anschließend finden Diskussionen unter Anleitung des Referenten darüber im Plenum statt. Durch diese gegenseitige „Befruchtung“ wird der größtmögliche Nutzen für alle gewährleistet. Am Ende des Tages steht ein sicherer Umgang mit dem vorhandenen Wissen.

Inhalt zum Workshop:

  • Marktstruktur Analyse
  • Basismethodik / Marktdiagnose
  • interaktiver Workshop mit Livecharts
  • Analysen mit allen Teilnehmern unter Anleitung
  • Diskussionsrunden
  • Praktisch anwendbare Methoden und Handelsstrategien die über den CFTe-Lehrgang hinausgehen

 

Das Anmeldeformular finden Sie hier!