Optionen & Futures in der praktischen Anwendung


Termin Details


Nachdem die Nachfrage nach Seminaren zum Thema Optionen & Futures immer mehr nachgelassen hatte, stelle ich in den letzten Jahren wieder ein erhöhtes Interesse an einer solchen Schulung fest.

Da ich auf über 60 Ausbildungsseminare die ich in der Bank zu diesem Thema geleitet habe zurückblicken kann, habe ich auf Basis meines Buches „Praxishandbuch Börsentermingeschäfte“ ein Seminar zusammengestellt, mit dem ich jetzt diese Angebotslücke bei meinen Seminaren wieder schließen möchte. Nicht zuletzt musste ich auch in den letzten Monaten immer wieder feststellen, dass viel Halbwissen und unrichtige Aussagen die Runde machen, was ich mit diesem Seminar gerne geraderücken möchte.

Grundkenntnisse und erste Erfahrungen mit der Börse sind Voraussetzung zur Teilnahme. Es wird kein Grundlagenwissen der Börse vermittelt, sondern auf diese Kenntnisse aufbauend Optionen & Futures und deren Anwendung besprochen und gelehrt.

Inhalte zum Seminar:

  • Funktion und Aufbau einer Option
  • Anwendung von Optionen
  • Preisstellung und Berechnung
  • wichtige Einflussfaktoren
  • Anwendungsbeispiele
  • Optionsscheine Unterschiede zur Option
  • Funktion und Aufbau eines Futures
  • Futuresarten
  • Anwendung von Futures
  • Margin bei Optionen und bei Futures
  • Zertifikate

Hier geht es zum Anmeldeformular und weitere Infos

Scroll to top